Gemeinde Kastorf feiert Richtfest
Bauvorhaben MarktTreff befindet sich im Bauzeiten- und Kostenplan
Das MarktTreff-Gebäude in Kastorf nimmt Formen an. Am zurückliegenden Freitag konnte die Gemeinde Kastorf zusammen mit den am Bau Beteiligten, künftigen Nutzern und zahlreichen Gästen das Richtfest feiern. Bürgermeister Otmar Lohmeier konnte dabei berichten, dass sich das Vorhaben im Bauzeiten- und Kostenplan befindet und dankte allen Mitwirkenden für ihren Einsatz.
In das Gebäude wird nach Fertigstellung im Sommer nächsten Jahres Tante Enso. Mit Tante Enso bekommt Kastorf einen Supermarkt. Auf einer Verkaufs- und Nutzfläche von rund 300 m² werden von Enso die wichtigsten Artikel für den Haushaltsbedarf und auch Produkte regionaler und lokaler Hersteller angeboten. Daneben entstehen im MarktTreff zwei weitere Mehrzweckräume, die einerseits als Treffpunkt für die Kastorfer und auch für örtliche und überörtliche Institutionen und Vereine zur Verfügung stehen.
Die Gemeinde Kastorf erhält für ihren MarktTreff eine Förderung in Höhe von 1,5 Mio. Euro, davon 924.638,32 € EU-Mittel und 525.361,68 € GAK-Mittel. Die Gesamtkosten sollen rund 2,3 Mio. Euro betragen.
Frank Hase